Sonntag, 6. Januar 2013

Häkeldecke

Das neue Jahr ist noch ganz frisch und ich erfülle mir endlich einen lange gewachsenen Wunsch, diesen Blog einzurichten :)))) Im letzten Jahr habe ich verschiedene gelesen und verfolgt, und mich immer sehr gefreut über die tollen Beiträge, Ideen, Fotos, Gedanken, Mühen, Kommentare, Kreativtipps, Projekte usw., so dass ich ganz ungeduldig, mich selbst versuchen wollte!!! 
Und nun ist es endlich soweit!  
Heute beginne ich, nach langem Tüfteln (und viel Hilfe von meinem lieben Sohn), mit diesem Post :)))



Die "Entstehungsgeschichte" meiner Lieblingsdecke!
Auswahl der Wolle aus gesammelten Restbeständen...




...und ich häkle und häkle und häkle und häkle...
...165 Stück...













...vernähen...
...zusammenhäkeln...
...und endlich Fertig :)


Anregung und Anleitung, z.B. von hier und hier

Bis bald :)




Kommentare:

  1. jetzt bin ich direkt zum Gegenbesuch hier und völlig begeistert von dieser Decke!!!

    AntwortenLöschen
  2. wow. die ist aber toll geworden. bei meiner dauert es noch etwas bis sie fertig ist ;-)
    Liebe Grüße, jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Die würde ich Dir sofort klauen! Was für eine schöne Decke. Häkeln kann ich gar nicht...

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Decke! Soviel Ausdauer hätte ich auch mal gerne :)
    Lieben Gruß Sabrina

    AntwortenLöschen